Bänsch Quintett

Location Brand und umfassendes Immobilienmarketing für ein Neubauensemble in Berlin-Friedrichshain.


Das Neubauensemble umfasst insgesamt fünf Häuser mit drei Adressen in der Bänsch-, Pettenkofer- und Dolziger Straße. In der Art einer konventionellen Blockschließung wurde eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Lücke geschlossen. Das „Bänsch-Quintett“ nimmt damit die vorgesehene Flächennutzung wieder auf.

Der Begriff „Bänsch-Quintett“ kombiniert den Namensgeber der Bänschstraße Willi Bänsch (1908-1944) mit einem Verweis auf die fünf Häuser als „konzertantes Zusammenspiel“.

Das Location Brand differenziert und adressiert grafisch die fünf Häuser, wobei die Anfangsbuchstaben der Straßennamen, in denen die Gebäudeteile liegen, in das Projektlogo integriert sind.

Das Projekt wurde im Immobilienmarketing umfangreich betreut.

Leistungen

Location Brand
Creative Direction
Exposé, Flyer etc.
Anzeigen
Website
Showroom
Aussenwerbung



Clairevoyance

Location Brand für eine Altbauimmobilie in Potsdam

Weiter …

INNDIGO

Location Brand für eine Immobilie in Berlin-Neukölln

Weiter …

AXIS

Location Brand für ein Immobilienprojekt, das Neu- und Altbau miteinander kombiniert. Die 66 Wohneinheiten liegen in Berlin-Friedrichshain im Samariterkiez.

Weiter …

Blanche

Location Brand für einen Neubausolitär in der Motzstraße in Berlin-Schöneberg.

Weiter …

Königsdächer

Location Brand für den Dachausbau einer Altbauimmobilie in Berlin-Mitte zwischen Museumsinsel und Friedrichstraße

Weiter …

Zossener 4

Location Brand für eine Altbauimmobilie in Berlin-Kreuzberg

Weiter …

Obentraut

Location Brand für ein Neubauprojekt in Berlin-Kreuzberg

Weiter …