Inndigo

Selten besitzen Berliner Altbauten aus der Zeit des Massenwohnungsbaus um 1900 ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal – der Altbau in der Innstraße ist hier eine Ausnahme. Die sehr prägnante und eigenwillige Fassadengestaltung wurde von Prof. Ulrich Reimkasten entworfen und fällt jedem Passanten unwillkürlich ins Auge.

Der für das Objekt gefundene Begriff „INNDIGO“ ist ein Wortspiel, dass auf die Farbe Indigo zurückzuführen ist und gleichzeitig das doppelte „N“ aus der Innstraße integriert.

Das ästhetische Kommunikationskonzept nimmt hier klaren Kurs auf die expressive Fassadengestaltung und führt diese in Variationen am Logo, den grafischen Elementen und Visualisierungen weiter. Das künstlerische Statement wird im Location Brand gespiegelt.

Die Wohneinheiten befanden sich in unterschiedlicher baulicher Beschaffenheit wurden im Ist-Zustand verkauft. Diese baulichen Gegebenheiten wurden in Klassen eingeteilt und mittels Icons grafisch gekennzeichnet. Angesprochen wurde so eine Zielgruppe mit Affinität zum künstlerischen Ausdruck und einem hohen Interesse an der Möglichkeit zu einem individuellen Ausbau ihrer Wohnung.

LeistungenLocation Brand / Creative Direction / Text / Exposé

Privacy Preference Center