sgausz-korr-14sw.jpg

Über Mich

Stefan Gauß
Dr. phil. / Diplom-Designer

Während meiner Zeit an der Universität der Künste Berlin (UdK) nutzte ich die Möglichkeit, mir eine Doppelqualifikation anzueignen. Ich beteiligte mich an der Etablierung eines Bildungskonzeptes, das die Reintegration der im 19. Jahrhundert voneinander geschiedenen Bereiche des reflexiv-rationalen und des künstlerisch-schöpferischen Wissens im Individuum anstrebt. In meinem Selbstverständnis sehe ich mich daher gleichermaßen als Gestalter wie als Wissenschaftler.

Begonnen habe ich zunächst an der Freien Universität Berlin mit dem Studium der Philosophie und Japanalogie bevor ich an die UdK in den Studiengang Industrial Design wechselte.

Seit 1994 arbeite ich freiberuflich als Gestalter, vornehmlich im Bereich Kommunikationsdesign.